Neue Homepage und Anmeldung für 2019

"Bleibt alles anders", wunderschöner Songtitel von Herbert Grönemeyer, so ungefähr kann man fast die Organisation unserer Beetle Sunshinetour 2019 auch nennen. :-)

Einiges bleibt, einiges wird anders, Stillstand gibt es nicht, es wird spannend und eine Herausforderung, aber alles mit einem super guten Gefühl und ganz viel Herzblut und Engagement.

Lesen

2018 …. was für ein Jahr

Das weltweit größte Beetletreffen, unsere Beetle Sunshinetour, hat eine Pause eingelegt, unser Beetle war für Deutschland nur noch bis zum Frühjahr bestellbar - auf den ersten Blick ein eher trübes Beetlejahr.

Natürlich hat uns die Nachricht mega geschockt, dass unser Beetle nicht mehr gebaut werden soll. Ausgerechnet der Beetle, der ein Alleinstellungsmerkmal in dem Einheitsbrei der Automodelle darstellt, der unverkennbar ist. Ein Auto, mit Kultstatus durch seinen grandiosen „Großvater“, den Käfer.

Lesen

Beetle Final Edition

Premiere auf der Los Angeles Auto Show 2018

Wolfsburg (D)/Los Angeles (USA) – Der Beetle ist neben dem Käfer und dem New Beetle eine wahre Ikone in der Geschichte des Automobilbaus. Volkswagen of America, Inc. feiert das letzte Produktionsjahr des Beetle und Beetle Cabriolet mit den Sondermodellen „Final Edition“ 1).

Lesen

Beetle Cabrio Verdeckpflege #beetlewerk35

Ein Thema das immer wieder die Beetle Cabriofahrer umtreibt, wie pflege ich mein Verdeck. Wir haben uns in der Community umgehört ...
(enthält unbezahlte Werbung)

Lesen

Nicht ohne Andreas

Wo die Beetle Sunshinetour ist, dort ist auch Andreas. Er ist seit der 1. Beetle Sunshinetour dabei und für mich undenkbar, dass er nicht dabei ist, natürlich auch wenn wir einen Ausflug nach Wolfsburg zu VW starten. Ich hatte ihn vorher nicht angekündigt und hoffe, Ihr habt Euch über seinen Besuch in Wolfsburg gefreut. ❤️
Hier ein kleiner Video-Schnipsel - auf den Link klicken.

Ach, noch etwas, vielleicht schreibt Ihr unter das Video ein paar nette Worte für Andreas, er freut sich bestimmt. ;-)

Lesen

Beetle-Korso durch das VW Werk

Zum ersten Mal fährt ein Beetle-Korso durch das VW Werk, was für ein großartiges Erlebnis. Vorbei an denkmalgeschützten Gebäuden habe ich Gänsehautfeeling und so erging es sicher nicht nur mir. 

Lesen

Das Foto des Jahres

Beetle Sunshinetour to Wolfsburg 2018

Lesen

Rennsport Beetle Nr. 001 bei der BSTtoWOB

Aus Anlass der Beetle Sunshinetour to Wolfsburg 2018, stellt Volkswagen zehn Fragen an Jürgen Reiss – Eigentümer des Beetle RSi mit der Seriennummer 001 und langjähriger Beetle Sunshinetourfahrer.

 

Lesen

Teilnahmebedingung Autokorso durch das VW Werk am 8. September 2018

Liebe Teilnehmer der BSTtoWOB, für die Fahrt durch das VW Werk wird eine Teilnahmebedingung benötigt ohne die eine Durchfahrt nicht möglich ist.

Lesen

Pressemitteilung von VW

"Obwohl es familiär blieb, hat die Beetle Sunshinetour längst andere Dimensionen angenommen. 2017 waren es mehr als 700 angemeldete Beetle, New Beetle und Käfer und rund 4.000 Teilnehmer. Diese enorm große Zahl der Fahrzeuge haben die Organisatoren 2018 auf 200 Autos limitiert, da der Konvoi sonst die organisatorischen Grenzen der geplanten Werksdurchfahrt gesprengt hätte" ... so steht es im Text der Pressemitteilung von Volkswagen zu BSTtoWOB.

Lesen