Der Rizzi Beetle und James Rizzi

Drei New Beetle Modelle, designed von James Rizzi, gibt es als PopArt Beetle und einer davon war in den vergangenen Jahren immer wieder bei der Beetle Sunshinetour zu sehen. Soweit so gut, aber dazu gibt es auch eine Geschichte. 

Immer wieder gab der Künstler eine Vernissage an der Ostsee, so auch 2009 und die Gelegenheit ihn einmal live zu sehen. Mit einem Foto in der Tasche, natürlich von der Beetle Sunshinetour und dem Rizzi Beetle, ging es nur wenige Kilometer entfernt an die Ostsee. Bis dahin war es der einfache Teil.

Die Galerie war mit Menschen überfüllt irgendwo am Ende des Raums ahnte man den Künstler, also wurde sich ganz harmlos herangetastet um dann blitzschnell das Foto vor ihm zu postieren.

Wahrhaftig, er staunte nicht schlecht, doch was dann geschah war unglaublich.
James Rizzi zückte einen Stift, überlegte, malte eine Sonne, einen typischen "Rizzi Vogel" und signierte das Foto.

Wow, ich war sprachlos und wie gelähmt, vorerst.

Bis der Galerist kam und uns, um es mal freundlich zu umschreiben, nach draußen beförderte. Aber was soll ich sagen, ich hatte einen echten "Rizzi" in meinen Händen und das in Verbindung mit einem Beetle und der Beetle Sunshinetour, da nimmt man einen Rauswurf nicht so tragisch. :-)

Homepage James Rizzi - Die drei Rizzi-Beetle

Leider verstarb dieser großartige Künstler am 26. Dezember 2011, durch seine Bilder lebt er weiter und für uns in UNSEREM Beetle.
DANKE James Rizzi ❤️

Zurück