Stilvolles Krabbeln - ein Artikel auf stern.de

© press-inform - das Pressebuero
Fein säuberlich stehen die Beetle da – ©press-inform - das Pressebuero

Jedes Jahr treffen sich die Fans des New Beetle am Strand von Travemünde, um sich und ihre Lieblinge zu feiern. Im Gegensatz zum eher robusten GTI-Treffen am Wörthersee geht es hier deutlich gesitteter zu. Schicke Autos und skurrile Typen gibt es dennoch zu sehen.
(erschienen auf stern.de am 22.08.2016)

Lesen

Der schönste Strandkäfer 2016

Das ist er, der "schönster Strandkäfer 2016", der Schlumpf-Beetle von Thomas und damit geht der Pokal bis zum nächsten Jahr nach Neuss. 

Lesen

Eine Wiese voller Käfer

Als hätten sie sich verabredet, fiel am 20. August,  ein Schwarm Käfer über die Wiese in Beetlemünde her .... 

Lesen

Beetlewiese - Einfahrt

Dieses Jahr muss ein besonderes Käferjahr gewesen sein, unsere Beetlefamilie hat sich rasant vergrößert und wir finden das wunderbar. Um so viel wie mögliche Beetlefahrer an unserer Beetle Sunshinetour teilhaben zu lassen mussten wir ab diesem Jahr das "Beetle-Wiesenkonzept" komplett erneuern. Naja, eigentlich mussten wir in diesem Jahr EIN Konzept haben, einfach auf die Wiese krabbeln geht nicht mehr.

Lesen

Das meist verkaufte Originalteil von VW

die legendäre VW Currywurst ist Kult, wie unser Käfer und der Bulli. Da liegt es natürlich nahe, dass sich diese Kultobjekte vereinen ...

Lesen

Concrete3 - am Freitag bei der Sunshinetour

Akrobatik, Show, Beats, Begeisterung, Staunen - es gibt noch so viel mehr zu sagen ...  

Lesen

Tschüs HJ ...

Lieber HJ,
bereits seit der ersten Sunshinetour warst Du dabei, kein Jahr hast Du ausgelassen und dafür wurdest Du 2014 geehrt - DU warst die Beetle Sunshinetour.
Ab dieses Jahr fehlt jemand unter uns, DU wirst uns fehlen, wir werden immer an Dich denken.
Im Norden sagt man Tschüs .... Hans-Jürgen

Lesen

Die Ausfahrt - Kult der Beetle Sunshinetour

ab 2016 mit einer Sternfahrt

So ist sie entstanden, die Beetle Sunshinetour … mit vielen Gleichgesinnten cruisen, Beetles soweit das Auge reicht, ein Wahnsinnsgefühl mit prickelndem Gänsehaut-Charakter. Das war 2004 mit ca. 60 Fahrzeugen, die über die Küstenstraße kugelten ...

Lesen

Beetle Dune

Von der Studie zur Markteinführung

Bei der Beetle Sunshinetour 2013 als Studie vorgestellt, glänzte der Dune unterm Ostseehimmel. Anfang 2016 ist Markteinführung, doch was ist anders geworden am Beetle Dune ....

Lesen

Der neue Pokal

Er hatte schon ziemlich gelitten, unser alter Pokal, der zwei Mal verschwunden war und exakt nachgebaut wurde. Trotzdem war er in die Jahre gekommen, hatte schon einige Blessuren, daher wurde es Zeit für einen neuen Pokal und voilà, das ist er.

Lesen