Es ist nicht nur ein Autotreffen

von | Dez 24, 2022 | 11 Kommentare

Es ist ein Treffen von Menschen die verbinden, von Freundschaften, von Mutmachern, von Umarmungen, von Hoffnung und Lebensgefühl.
Klingt das pathetisch? Mag sein, mag für alle sein, die die Beetle Sunshinetour nicht kennen.

Samstag, der 10. Dezember 2022
Wir fahren nach Beetle(Trave)münde, es ist keine Beetle Sunshinetour, es ist eine Überraschung, für Andrea, die mit einem Wünschewagen vom ASB, ein Wochenende in ihrem geliebten Travemünde verbringen wird.
Noch einmal Travemünde sehen, das sie durch die Beetle Sunshinetour kennengelernt hat, wo sie mit Gernot ihren Urlaub verbracht hat, ihr Fischbrötchen von Fisch Wöbke liebt, die Umgebung, das Meer, ach, das Maritime ist genau ihr Ding.

Soweit der Plan, aber da hat sie natürlich nicht mit uns gerechnet, wir unberechenbare Beetlefamilie.
Was dann passierte setze eine Gemeinschaft in Gang die unbeschreiblich war ….
die Beetlewiese organisieren, Widrigkeiten tauchten auf, Kämpfergeist wurde aktiviert, puuuh, geschafft. Essen organisieren, Plan erstellen, ein Zelt für Andrea muss her, es könnte kalt werden, ein Heizgerät muss unbedingt dabei sein, Tee, Kaffee. Fisch Wöbke liefert nicht mehr, hört unsere Geschichte und ist dabei, juchhuu, Bierchen gehört zum Fischbrötchen, natürlich.

Und was liebt Andrea besonders ….. unseren Beetle mit der großartigen Beetlefamilie.
Bestellt und geliefert, könnte man fast sagen, nein nein, sie weiß ja nichts von unserem Plan.

Ein Empfang mit Beetle auf der Beetlewiese

Es darf nur ein kleiner Kreis sein, ein enger Kreis, alles andere wäre zu anstrengend für Andrea.
Und sie sind da, Beetle, die zum Teil 400 oder 500 km angereist kommen, für die Überraschung, weil … wir sind nicht nur ein Autotreffen. Wir sind Menschen die verbinden, die sich vorher nicht kannten, wichtig werden, auch wenn man sich vielleicht ein Jahr oder zu Coronazeiten länger nicht gesehen hat, so liegt man sich in den Armen und verdrückt ein Tranchen.
DAS ist unsere Beetlefamilie.

Zum 10. Dezember 2022
Es war kalt auf der Beetlewiese, was wir nicht gewohnt sind, die Beetle sind bereit, Andrea und Gernot kommen mit dem Wünschewagen, dahinter der Beetle von Andrea, gesteuert von ihrem Sohn und …
der Fahrer vom ASB Wünschewagen weiß natürlich Bescheid und fährt auf die Beetlewiese.

Und was danach geschah …
es war eine kleine Party mit Fischbrötchen, klönen, lachen, Lichterketten, wir spielten das Sunshinetour Lied in voller Lautstärke, Sekt perlte in den Glitzergläsern, wir froren ein bisschen, aber es war unbeschreiblich.


Zum Abschluss, natürlich, wir sind Kolonne gefahren, wie eine kleine Beetle Sunshinetour, Andrea als Nummer 1, danach ihr Beetle und dann wir – was für ein großartiges Bild.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Die Organisation ging Herzen, Hand in Hand, entspannt, selbstverständlich. Alle die dabei waren haben dazu beigetragen, dass es so ein unglaublich schöner 10. Dezember war.

In einer großen Familie wie unsere Beetlefamilie kennt man sich seit, besonders die „Alten“, die schon ewig dabei sind und die neuen unter ihre Fittiche nehmen, wie es unter anderem auch Andrea gemacht hat. Man kennt sich und sicher wären einige soooo gerne an diesem Samstag dabei gewesen, ein großes Treffen wäre aber viel zu anstrengend gewesen, daher wurde es auf einen kleinen Kreis begrenzt. Seid nicht traurig, es hat nichts mit Wertschätzung zu tun.
Wenn Ihr wollt könnt Ihr hier aber gerne etwas schreiben, vielleicht so als seid ihr dabei gewesen, ob mit Fischbrötchen, Lichterkette am Beetle oder wenn Ihr das Sunshinetour-Lied mit angestimmt hättet.

GROSSARTIGE VW Beetle Community ❤️🧡💛💚💙💜

Der Wünschewagen vom ASB ist auf Spendenbasis ausgerichtet. Wer noch ein paar Taler spenden möchte, hat hier die Gelegenheit etwas gutes zu tun um Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Wunsch zu erfüllen.
Hier könnt Ihr mehr erfahren, ein Spendenformular ist dort auch zu finden.
Der Wünschewagen

DANKE an Andrea und Gernot, dass wir über Euren Tag erzählen dürfen. 💕

Danke für Fotos: Tine und Video: Katrin





11 Kommentare

  1. Katrin

    Es war ein unbeschreiblich schöner und bewegender Tag, mit viel Freude und Lachen und der ein oder anderen Träne im Auge 🧡. Wir sind dankbar, dabeigewesen zu sein.

    Antworten
    • Elke

      Es war lustig und bewegend zugleich; und es war ein so unglaublich wichtiger Tag für Andrea…,ich bin dankbar, daß ich dabei sein durfte.

      Antworten
      • Vanessa

        Ich freue mich so das ihr Andrea so einen schönen Tag machen konntet. Wäre gerne da gewesen aber denke der enge Kreis war dort und das ist wichtig. Habe an euch gedacht.

        Antworten
    • Susi

      Wir sind von Herzen froh, dass wir bei diesem besonderen Treffen dabei sein konnten! Es war ein sehr emotionaler Tag, der uns immer in Erinnerung bleiben wird! ❤️

      Antworten
    • Tine

      Es war ganz anders, als ich es gedacht hatte. Es war nicht traurig… Keine bedrückte Stimmung! Wir haben gelacht und gescherzt, wie immer, wenn wir uns alle wiedersehen! Es war ein schönes Erlebnis für uns alle, aber am schönsten war es, dass wir Andrea damit so richtig überrascht haben! Danke, dass ich ein Teil davon sein durfte!

      THAT’S WHAT FRIENDS ARE FOR!

      Antworten
  2. Ann-Jana & Michael

    Ein ganz besonder Tag für einen ganz besonderen Menschen 😘

    Antworten
  3. Sandy

    Ich freu mich, das Andrea & Gernot einen tollen Tag im Kreise von ganz vielen lieben Menschen hatten… Danke an alle, die dazu beigetragen haben ❤️❤️❤️

    Antworten
    • Thomas²

      Eine tolle Organisation und wunderschön geschrieben. Danke. Wir waren tief im Herzen mit dabei.

      Antworten
  4. Jasmin

    Ich bin sprachlos …ich freue mich wahnsinnig dass das geklappt hat und nochmal ein Lächeln in Andreas Gesicht gezaubert hat …natürlich haben wir den Wünschewagen unterstützt …es sollte schließlich nicht an finanziellen Mitteln scheitern …Ich freue mich über diesen Zusammenhalt …danke fürs Teilen …

    Antworten
  5. Alicia

    Ich war im Herzen mit Monte dabei ❤️ Andrea weiss was ich meine … 😘

    Antworten
  6. Mel

    Ein unbeschreiblicher , fröhlicher und bewegender Morgen mit einigen Überraschungen. Kein Augenblick von Traurigkeit. Anders als erwartet! Es war mir eine Freude und Herzensangelegenheit dabei gewesen zu sein und Andrea sowie ihren Liebsten ein Strahlen ins Gesicht gezaubert zu haben.
    Überraschung geglückt.
    Auch das Team vom ASB Wünschewagen war zauberhaft.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folg uns auf:

Zum Newsletter anmelden

Adsense

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This