Für Mittwoch oder Donnerstag (8./9. Mai) planen wir die Onlineschaltung der Anmeldung für die Beetle Sunshinetour 2019. Vorab möchte ich Euch über das Prozedere informieren, alles auch im Hinblick auf die Tour im nächsten Jahr.

Anmeldung
Am Mittwoch, den 8. Mai starten wir mit einem „Early Bird“ , d.h., die Anmeldung ist nur für kurze Zeit geöffnet.
Warum? Damit testen wir ob unser neues Anmeldesystem so klappt wie wir es uns vorgestellt haben und können evtl. Änderungen vornehmen.
Am Donnerstag, den 9. Mai öffnen wir am Nachmittag offiziell die Anmeldung für die Beetle Sunshinetour 2019.

Was wird zur Anmeldung benötigt
Ihr müsst Eure Kontaktdaten, Name, Adresse und E-Mail eingeben. Nach der Veranstaltung werden diese Daten gelöscht.

Wiese oder Ausfahrt
Bei der Anmeldung könnt Ihr Euch entscheiden für was Ihr Euch am Samstag anmelden möchtet.
Möchtet Ihr an einer Ausfahrt teilnehmen, so stehen Euch drei Varianten zur Verfügung.
– Bunt und schrill im Zug beim Christopher Street Day, 3 Autos
– Über Land mit Meerblick, kleine Ausfahrt über Land mit Stop auf der Hermannshöhe, 40 Autos
– Auf dicke Hose machen, gesehen werden vor Lübecks größtem Shoppingtempel, 60 Autos

– oder gleich auf die Beetlewiese.

Teilnahmegebühr
Bei einigen Anmeldungen (evtl. bei den Ausfahrten) wird die Teilnahmegebühr direkt bei der Anmeldung fällig und kann per Paypal oder Kreditkarte bezahlt werden.
Warum? Wir testen in diesem Jahr die Möglichkeit einer Vorauszahlung.
Alle anderen bezahlen in diesem Jahr noch vor Ort bei Abholung des Tourmaterials.

Im nächsten Jahr ist die Teilnahmegebühr ausschließlich online zu entrichten.

Teilnahmebestätigung
Nach Eurer Anmeldung bekommt Ihr per E-Mail eine Teilnahmebestätigung. Mit dieser Teilnahmebestätigung bekommt Ihr am Veranstaltungstag Euer Tourmaterial ausgehändigt.

28 Kommentare

  1. Frédérique Fulgori

    Ich kann nicht warten ! 🙂

    Antworten
  2. Carsten

    Warum kann man die Onlineschaltung nicht am Wochenende machen? Dann würde die Chancengleichheit bei der Anmeldung auch evtl. einen Startplatz für eine der Ausfahrten zu bekommen grösser sein. Ich kann z.B. beruflich bedingt, nicht dauernd den PC o.ä. überwachen, um mich rechtzeitig anmelden zu können.

    Antworten
    • Gabriele Kraft

      Hallo Carsten, verstehe ich, aber wir haben uns das reiflich überlegt. Es sollte einer der Spezialisten bei der Onlineschaltung dabei sein, falls etwas schief läuft, geht also nicht am Wochenende. Wir werden aber auch nicht am Vormittag oder Mittag online gehen sondern erst am Nachmittag. Ich drück Dir die Daumen.

      Antworten
      • Carsten

        Moin Gabriele,
        ok, das ist natürlich verständlich. Aber für diejenigen, die bis 18.00 Uhr oder später arbeiten müssen auch nicht besser.

        Antworten
        • Gabriele Kraft

          Das stimmt und dann gibt es welche die im Schichtdienst auch abends arbeiten, Du siehst … man kann es nicht allen recht machen, leider.

          Antworten
    • Bolle

      Nicht vergessen, es gibt auch Menschen, die am Wochenende arbeiten! 😉

      Antworten
  3. Astrid und Stefan

    Hoffe wir sind dabei

    Antworten
  4. Martin

    Da freut man sich ja schon auf die Wochenmitte 😉 LG ans Team 👍

    Antworten
  5. Svenja

    Bekommt man auch eine Startnummer nur für die beetle Wiese ??

    Antworten
    • Gabriele Kraft

      Hi Svenja, jeder Teilnehmer bekommt eine Nummer für seinen Beetle, egal ob Wiese oder Ausfahrt

      Antworten
  6. Rüdiger

    Das wird ja in diesem Jahr ein Riesen- Contest und ein toller Konkurrenzkampf, ähnlich bei einem Match bei der Olympiade. Ich bin der schnellste, ich hab ne Tour! Alle anderen stehen vor der Tür. Schön ist das nicht, wenn nur die Schnellsten gewinnen. Respekt vor der Arbeit und der ganzen Organisation der Sunshine Tour, aber diese Ausgrenzungspropgramatik wie in diesem Jahr ist nicht der Hit. Da die Teilnahme der Beetle Fahrer alle Grenzen sprengt ist natürlich mit einer grösseren Logistik verbunden, die man hätte auch anders lösen können. Vor 2 Jahren war das ne gute Lösung. Mehrere Touren zu verschiedenen Orten, nur, da hatten Alle was davon und es war klasse! Ist nur ne kleine Kritik. Nicht böse sein. Und Dir Gabriele zollt mein allegrößter Respekt, das Du uns in jedem Jahr immer wieder ein tolles Event organisierst! Freu mich auch wieder auf meine 5. Sunshine-Tour! Danke!

    Antworten
  7. Gabriele Kraft

    Moin Rüdiger, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, schreib mir gerne Deine Idee. Dein Eindruck über die Veranstaltung vor zwei Jahren zeigt mir, dass nach “Außen” nicht eisichtbar war mit welchen Mühen die Ausfahrten zustande gekommen sind, aber lass mich erklären ….
    Für 6 Ausfahrten, á ca. 110 Fahrzeuge, müssen Location gefunden werden, Location wo man bei schlechtem Wetter eine Unterkunft, auf jedem Fall aber Toiletten findet. Das Ziel der Ausfahrt darf auch nicht zu weit sein, weil der Sunshinetourfahrer auch nur kurze Strecken zurücklegen möchte. 3 ortskundige Beetlefahrer waren wochenlang auf der Suche, ich habe sogar das Lübecker Tourismus Management eingeschaltet und das zu finden was wir brauchen. Was dabei heraus kam hast Du vor 2 Jahren erlebt, 6 Ausfahrten mit denen nicht alle einverstanden waren. Ach neee, da will ich nicht hin, kann ich nicht lieber dort hin, bääääh, da war ich schon mal. Ich fahre einfach zu einer anderen Ausfahrt, will lieber auf die Wiese. Aha!
    Hinzu kommt, dass für jede Ausfahrt ein “Scout” gebraucht wird, der die Truppe führt und vor Ort Tourmaterial und Nummern ausgibt. Freiwillige vor. Mit meinem größten Respekt haben das jahrelang Teilnehmer übernommen, die sicherlich auch gerne eine Ausfahrt ohne Arbeit genossen hätten. Ich musste einsehen, dass eine Ausfahrt einfach nicht mehr zu organisieren ist, einige auch keinen Wert auf eine Ausfahrt legen und wollte für 2019 keine Ausfahrt mehr anbieten. Nur noch Wiese, kennenlernen und feiern.
    Nun, mein Herz sagte dann, dass ich vielleicht als Alternative 2-3 kleine Ausfahrten anbieten kann. Selbst damit bin ich an meine Grenzen gekommen, hat viele Gespräche, Bitten und Überzeugungen gekostet.
    Nach außen sieht alles so wahnsinnig locker und einfach aus und das freut mich ja auch. Ich behaupte einfach mal, dass sich wirklich niemand im entferntesten vorstellen kann mit welchen Hürden, Zeit, Geld und Nerven diese Veranstaltung zu organisieren ist und …. alles neben dem Beruf.
    Was den Konkurrenzkampf und Olympiade angeht …. erlebst Du das nicht auch bei anderen Veranstaltungen? Ich jedenfalls erlebe es immer wieder und schreibe es auch hier immer wieder um es einmal deutlich zu machen. Darin unterscheiden wir uns nicht vom z.B. C2C Country Festival in Berlin für das ich schon wieder kein Ticket bekommen habe. Ich könnte den Veranstalter schreiben, dass er eine größere Halle anmieten soll, weiß er aber wahrscheinlich. Weißt was ich meine?
    Damit wir aber auch alles klären möchte ich noch meine Gedanken zu den zwei Wiesen sagen. Keiner möchte auf die 2. Wiese und wer dann dort landet wird wahrscheinlich einen ähnlichen Text wie Du schreiben. Auch hier musste ich eine Entscheidung treffen, entweder 2. Wiese und dadurch 179 Beetlefahrer mehr die teilnehmen können oder nur eine Wiese und damit nur 466 Beetle. Ich habe mich dafür entschieden so viele Beetlefahrer wie es nur geht in Beetlemünde unterzubringen.
    Es ist alles gründlich durchdacht, ich kann es nicht allen Recht machen, habe auch nicht diesen Anspruch. Das heißt allerdings auch nicht, dass es im nächsten Jahr anders wird, man wird sehen, in diesem Sinne …. liebe Grüße aus der Marzipanstadt
    PS: Wie oben erwähnt, hast Du Ideen für Ausfahrten, gerne her damit ….

    Antworten
  8. Ruben

    Alles prima Gabriele, gute arbeit, professionel, danke euch fur al die zeit die ihr da reinsteckt! Biss schnell 👻👻👻

    Antworten
  9. Frank Martens

    Hallo liebes Beetleteam, ich habe hier ein Anliegen was außer uns sehr viele Beetlefahrer betrifft! Wäre es möglich das Tourmaterial erst am Sa. 17.08.19 zu bekommen, ich spreche jetzt nur von den Leuten die mit ihrem Beetle auf die Wiese fahren da viele in der Woche beruflich verhindert sind und nur ab Samstag können ?!!

    LG. Ruth u Frank

    Antworten
  10. Rüdiger

    Hallo Gabriele! Es war keine Kritik für das, was Du für unsere Beetle-Family alles auf Dich nimmst. RESPEKT!!!! Wir haben mittlerweile so viele tolle Leute kennengelernt, die wir ohne Dich und ohne Deine Organisation nie kennengelernt hätte. Auch dafür bin ich Dir sehr dankbar. Ich hab allerdings auch diese sch…. Contischicht, die mir fast alle regionalen Treffen zunichte macht. Deshalb bin ich sehr froh, und es ist unser, Anke & mir, Pflichtprogramm, an der Sunshine-Tour teilzunehmen. Das würden wir natürlich mit soviel wie möglich netten Freunden erleben. Deshalb find ich es schade, das eben einige Beetle-Fans, und Freunde außen vor bleiben. Trotzdem wird das wohl wieder ein Riesen Event! Wir sehen uns ja auch wieder auf der Wiese und werden vermutlich wieder Spass haben, wie in den 6 Jahren zuvor, an denen ich sehr viele nette Menschen, auch Dich, kennemlernen durfte! Freun uns schon riesig auf Beetlemünde! Alles Gute Dir!

    Antworten
  11. Sabine Paul

    Perfekt gelöst, super-schöne Website und tolle Abwicklung – danke für all die Mühe an das Team ! Die Anmeldung funktioniert super, Zahlung per Paypal, alles prima. Wir freuen uns auf die Tour!

    Antworten
  12. Maren

    Die Anmeldung hat reibungslos geklappt, toll

    Antworten
  13. Rian

    Frage bezüglich Tickets.

    Die Ticket Option “Ticket + Auf dicke Hose machen” ist der Fahrer und die Begleitperson in dem Ticket mit dabei oder muss die Begleitperson zusätzlich ein Standardticket kaufen?

    Antworten
    • Gabriele Kraft

      Es geht immer nur um das Fahrzeug (Beetle/Käfer), wie viele mitfahren ist völlig egal.

      Antworten
  14. Hans tapper

    Hallo liebes Team wie melde ich mich an .LG hans

    Antworten
  15. Doris Kortmann

    Wir werden mit dem Beetlechen teilnehmen. Auf der Wiese und die Überlandfahrt. Wir hoffen auf einen der 40 Plätze und freuen uns jetzt schon riesig. Man sieht sich im August. Bis dahin grüßen Doris , Sabine und Uli

    Antworten
  16. Sascha

    Wird es eigentlich auch wieder eine Liste mit den Teilnehmern geben? Also Name, Ort, Auto… wie 2016.
    Da konnte man immer gut gucken wer aus der Nähe ist und sich eventuell vorher schon verabreden 🙂
    So oder so muss ich sagen ist die neue Webseite und die Organisation super geworden.
    Wir freuen uns schon auf August!

    Antworten
    • Gabriele Kraft

      nein, aus Datenschutzgründen geht das leider nicht.

      Antworten
  17. Anja

    Yeahh, ich habe vorhin schon einen begehrten Platz ergattern können, ach ich freue mich so 😀🎉😀🎉

    Antworten
  18. Heike Göbel

    Hallo ihr lieben
    Es gibt es eine evt Uhrzeit der Anmeldung am Nachmittag des 09.Mai 😀

    Antworten
  19. Mika

    Juhhuu, mein Beetlechen und ich sind bei der Ausfahrt “Auf dicke Hose machen” dabei
    🙂 Gestern zufällig das kleine Anmeldefenster erwischt und bin sehr happy, dass ich einen der begehrten Plätze bekommen habe. Ich freue mich auf die Veranstaltung insgesamt und richte einen Dank an das Orga-Team. Bin in gespannter Vorfreude auf alle die tollen Beetle’s und das neue Rahmenprogramm.
    Die Website ist schön und übersichtlich geworden!

    Antworten
  20. Ursula

    Yeah! Bin dieses Jahr wieder mit meinem Bettle dabei!Konnte eben noch ein Ticket „Auf dicke Hose machen“ ergattern! Freue mich riesig !!!! Vielen Dank an das Team, das mal wieder eine tolle Vorarbeit geleistet hat! Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter und viele tolle Beetle mit ihren Besitzern..! ;))

    Antworten
  21. Rolf

    Dem Team einen herzlichen Dank für eure mühevolle Arbeit. Habt ihr fein gemacht.
    Nach 2 Jahren Abstinenz freuen sich mein Käfer und ich riesig auf die SunShine Tour. Bis dahin wünschen wir allen einen sonnigen Sommer und allzeit eine sichere Fahrt.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folg uns auf:

Kategorien

Adsense

Pin It on Pinterest

Share This