Anmeldung, Teilnahme, Sponsoring, Fakten

von | Jul 10, 2021 | 27 Kommentare

Alles nicht einfach in diesem Jahr … Zeit für Fakten.
In diesem Jahr gibt es keinen Sponsor, der Volkswagen Konzern ist 2021 nicht an der Seite der Beetle Sunshinetour.

Ich ahne was jetzt in Euren Köpfen vorgeht, höre quasi Eure Worte, aber lasst erklären.
Dass Volkswagen unser Beetle Familientreffen in diesem Jahr nicht unterstützt liegt nicht an Corona oder keine Lust mehr auf Beetle haben, sondern, dass es Anfang des Jahres eine interne Veränderung gegeben hat.
Die gute Nachricht, es gibt eine feste Zusage, dass im nächsten Jahr Volkswagen wieder mit an Bord ist, an der Seite von Käfer und Beetle und im Kreise der Beetlefans. Diese Aussage war sooo wichtig für mich, das Team und ich weiß, auch für Euch …. VW bleibt an unserer Seite. 💙

Da das Sponsoring von Volkswagen wegfällt, wir im Team besprochen und entschieden habe, dass wir trotzdem an den Start gehen, bleiben die kompletten Kosten natürlich bei mir. Ich trage zu 100% das finanzielle Risiko.
Das Team gibt alles, macht mega Zugeständnisse um auch unter den derzeitigen Bedingungen ein großartiges Beetletreffen auf die Räder zu stellen. Ich muss es hier mal sagen: „DANKE großartiges Team, ohne Euch wäre das alles nicht möglich“. ❤️

Einige von Euch hatten bei der Sunshinetour 2019 die nicht abgeholten Teilnehmernummern gesehen und waren sprachlos. Es waren ca. 75/80 Teilnehmer die sich angemeldet hatten und nicht erschienen sind.

Wir gestalten alles ziemlich entspannt, vertrauen auf Einsicht und Fairness und schreiben und sagen immer:
„Meldet Euch bitte an wenn Ihr wisst, dass Ihr auch kommen wollt“.
Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen, keine Frage, dafür haben wir 100% Verständnis, allerdings gibt es auch die Fraktion, die nach dem Wetter schaut oder ob man Lust hat und dann spontan entscheiden will. In diesem Jahr kann für diese Beetlefahrer leider kein Verständnis mehr aufgebracht werden.

Teilnahme
Wir werden eine Teilnehmergebühr von ca. 20/22 Euro pro Beetle/Käfer festlegen.
Darin enthalten ist der Zugang zur Beetlewiese, das Teilnahme-Bändchen, sowie eine einheitliche Teilnehmernummer für die Windschutzscheibe (damit die anderen Nummern in diesem Jahr nicht so einsam sind).
Wir gehen davon aus, dass in diesem Jahr deutlich weniger zu unserem Familientreffen kommen, evtl. wird es auch eine Teilnehmerbegrenzung geben, da detaillierte Angaben von der Stadt verlangt werden. Wir gehen aber davon aus, dass alle die dabei sein wollen einen Platz bekommen.

Anmeldung
Aktuell wird an einer Anmeldung gearbeitet, bei der eine Vorauszahlung via Paypal und Überweisung eingerichtet wird. Das Anmeldesystem aus 2019 ist nicht mehr verfügbar, da nur eingeschränkt Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung standen, außerdem wollte ich jahrelang keine Lizenzen dafür bezahlen. Die Softwarefirma arbeitet daran, danach wird getestet und ehrlich, ich traue mich kaum eine Prognose abzugeben.
Aber ehrlich, es ist doch egal ob nächste Woche oder in zwei Wochen, mein Ziel ist, dass wir am 2. August mit der Anmeldung online gehen können. Warum? Weil wir dann nicht 100%, aber doch eine Entwicklung sehen können ob Events Ende August weiterhin erlaubt sind.

Beetlewiese
Wie bereits mitgeteilt hier wird es kein Catering, Bühnenprogramm oder sonstiges geben was auf ein Event hinweist, allerdings müssen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, Abstandsregeln eingehalten werden. Knutschen und so läuft in diesem Jahr nicht, Ihr Lieben, reißt Euch also zusammen. 😅

Viele Fakten, volle Information und damit wird es demnächst weiter gehen, seid also gewarnt. Ihr sollt ja auch was von den „Besonderheiten“ im Hintergrund der diesjährigen Tour erfahren. 😁

Ganz viel ❤️ zu Euch
bleibt gesund, fröhlich und entspannt …. da sind wir auf jeden Fall dabei.
Gaby, Barbara, Gerrit, Jörk und Melli ☀️

Teilnehmerbändchen 2021
Teilnehmeraufkleber weiß (Hintergrund nur im Bild)


27 Kommentare

  1. Gernot Stief

    Andrea und ich freuen uns schon riesig auf das Familientreffen, großes Kino in der momentanen Zeit so etwas zu organisieren. Vielen Dank an das Orga-Team 😍 und an den Azubi Moritz (Louie grüßt Moritz 😻 🐾🐈

    cu @ Beetlemünde

    Antworten
  2. Jörg Bendix

    Wir sind da ! So toll welche Mühe ihr euch für uns Beetle Gemeinde macht.
    Vielen, vielen Dank dafür !!!

    Antworten
  3. Anja Hauschildt

    Liebe Gaby und liebes BST-Team, ihr macht einen tollen Job und ich freue mich dabei zu sein.

    Ganz liebe Grüße aus Braunschweig von Anja

    Antworten
    • Ivonnr

      Mega klasse das Geld zahle ich gern. Ihr seid einfach nur spitze. Großes Dankeschön an euch alle ❤️❤️❤️😘

      Antworten
  4. Carina Schöllermann

    Liebe Gaby und liebes BST-Team Danke für den tollen Job den Ihr macht. Wir freuen uns wahnsinnig wenn alles klappt.

    Liebe Grüße Dirk und Carina

    Antworten
  5. Holger

    Hallo, ich wollte schon mal ein Riesen Dankeschön da lassen und ich freue mich auf mein 1. Beetletreffen, so Gott will.

    Antworten
  6. Claudia

    Super, dass ihr trotz aller Widrigkeiten alles gebt, damit wir uns wiedersehen können, vielen Dank dafür. Wir haben auf jeden Fall schon gebucht und werden da sein.

    Antworten
  7. Thomas

    Würde für das Erlebnis auch 25 € bezahlen, dann seid Ihr auf der finanziell sicheren Seite?

    Antworten
    • Gabriele Kraft

      Hallo Thomas, das ist lieb, ich denke, wir schaffen das mit einem Betrag zwischen 20/22 Euro, ansonsten lasse ich einen Hut rumgehen. 🙂

      Antworten
  8. Klarissa K.

    Hallo, gibt es auch für die Beifahrer bei einem Bettle das Bändchen ? *-*

    Liebe Grüße ♡
    Wir freuen uns schon sehr!

    Antworten
  9. Stefan Mankel

    Wir freuen uns total
    Und noch mal herzlichen Dank an dich und dein Team ❤️

    Antworten
  10. Annette Schwarz

    Wir freuen uns wie nix auf die
    Ausstellung😉 und bringen den BREEZER und Grünofant mit 💚🤍

    Antworten
  11. Harry Ebel

    Hallo Gabriele, erst mal vielen Dank für Eure Mühe…. Egal wie, wir haben Zimmer in der Villa Wellen Rausch gebucht. Was auch immer da auch kommt. Bitte gib uns Eure PayPal Kontodaten für unseren Unkostenbeitrag + an.
    Gruß Harry und Karin Ebel.

    Antworten
  12. Michael Zeger

    Hallo zusammen, da ich ja erst seit April dabei bin, freue ich mich ums so mehr auf Euch. Auch wenn das Beetle Event etwas dezenter ausfallen wird, wird es bestimmt ein Erlebnis werden.
    LG Michael

    Antworten
  13. tom

    hallo und guten morgen!
    wien grüßt travemünde und die gesamte fangemeinde.
    da ich das quatier bereits anfang des Jahres gebucht habe bin ich zu 100% dabei
    was mich jedoch nervt sind die ewigen vorankündigung und dann kann man sich nach 2 woche noch immer nicht anmelden.
    lg, tom

    Antworten
    • Gabriele Kraft

      Hallo Tom und einen schönen Morgen nach Wien,
      Hand aufs Herz, den Artikel hast Du nicht komplett gelesen, oder? Zugegeben, er ist etwas lang, enthält aber alle wichtigen Informationen. Zu Deinem letzten Satz habe ich Dir mal entsprechendes aus diesem Beitrag kopiert. Liebe Grüße, Gaby

      „Aktuell wird an einer Anmeldung gearbeitet, bei der eine Vorauszahlung via Paypal und Überweisung eingerichtet wird. Das Anmeldesystem aus 2019 ist nicht mehr verfügbar, da nur eingeschränkt Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung standen, außerdem wollte ich jahrelang keine Lizenzen dafür bezahlen. Die Softwarefirma arbeitet daran, danach wird getestet und ehrlich, ich traue mich kaum eine Prognose abzugeben.
      Aber ehrlich, es ist doch egal ob nächste Woche oder in zwei Wochen, mein Ziel ist, dass wir am 2. August mit der Anmeldung online gehen können. Warum? Weil wir dann nicht 100%, aber doch eine Entwicklung sehen können ob Events Ende August weiterhin erlaubt sind.“

      Antworten
  14. Volker Töhne

    Die BST Travemünde ist für mich wie ein kleiner Urlaub mit meinem “ Blue“ und Freunden hier aus Wolfsburg und die Vorfreude andere Gleichgesinnte kennen zu lernen.
    Das es dieses Jahr anders wird als das meine erste Teilnahme in WOB 2018 war logisch für mich.. trotzdem freue ich mich riesig auf schöne Autos, nette Leute und schönes Wetter.

    Antworten
  15. Reinhart

    Grundsätzlich wären wir dabei.
    Was ich nicht so toll finde, ist die Tatsache, dass ich erst nach einem möglichen Termin suchen muss, bevor ich weiß, wann das dann endlich stattfinden wird.
    Leider gibt es hier viel Beiträge, aber kaum einen Hinweis auf das Datum.
    Mag sein, dass ich vielleicht blind bin, was das betrifft, aber etwas mehr „Werbung“ für das Datum auf der Seite hätte ich mir dann doch gewünscht.

    Ich habe auch kein Problem, etwas mehr zu zahlen, wenn VW als Sponsor nicht zur Verfügung steht, aber solche „weichen“ Terminankündigungen machen es schon schwer, am Ball zu bleiben.

    Ich freue mich also auf etwas breitere Ankündigungen mit guten Terminanzeigen, dass man sich auch wirklich auf den Termin vorbereiten kann.

    Antworten
    • Martin

      Vielleicht eine Brille aufsetzen? 27.- 29.08.2021

      Das kann man doch nicht übersehen. 😉

      Antworten
      • Reinhart

        Danke, dein Kommentar hilft mir unendlich weiter 😉

        Antworten
    • Gabriele Kraft

      Hallo Reinhart, das ist ja interessant, ich beschreibe Dir einmal was wir sehen:
      Logo, darunter Foto mit dem Datum, sofort danach steht 15. Beetle Sunshinetour und darunter ganz groß das Datum, darunter steht „Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren“.
      Erzähl mir doch einmal was Du siehst, bin gespannt und sende liebe Grüße aus Lübeck, Gaby

      Antworten
      • Reinhart

        Hallo Gaby,
        ich habe diverse Beiträge usw. gelesen, aber irgendwie nicht entdecken können, wann es wirklich losgeht.

        Heute habe ich deinen Beitrag über die Entscheidung zur Anmeldung gelesen und da war ein Bild mit den Tourdaten zu sehen,
        Das hatte mir vorher gefehlt.
        ich musste erst diverse Beiträge durchforsten, bis ich dann das Tourwochenende herausgefunden hatte.
        Diesmal: Sehr vorbildlich auf dem Bild am Beginn des Beitrages.

        Mag ja sein, dass ich manchmal etwas blind bin, aber ich denke, da bin ich nicht alleine.
        Die Pandemie macht es für uns alle nicht leichter.
        Daher meinen Respekt für deine Arbeit an der Organisation.
        Das kann man nicht laut genug erwähnen.

        Antworten
  16. Rolph Engel

    Danke für alle Arbeit !
    Wir kommen sicher, hoffentlich nicht als einige Holländer.
    Frage : ist dat treffen auf die Wiese allein am Samstag ?
    LG Rolph und Ruth

    Antworten
  17. Thomas

    Na hoffentlich verpasse ich die Anmeldung nicht und bekomm dann keinen Aufkleber und kein Ticket mehr.
    Zimmer ist gebucht > Knutschkugel frisch vom TÜV und schnellste Route von Wien nach Travemünde am Navi schon eingestellt. Mal schauen welche Nationen daran teilnehmen > Wenn möglich, dann würde ich schon mal 25 EUR per PayPal oder so überweisen
    LG, aus dem sonnigen Wien

    Antworten
  18. Melanie und Peter Lohmann

    Liebes Team,
    wir freuen uns auch schon, Hotelzimmer wartet schon.
    Wir würden auch sofort per Paypal zahlen.
    LG Peter & Mel mit Brownie

    Antworten
  19. Kordula Weihe-Omran

    Hallo, ich wäre das erste Mal dabei. Mein New Beetle hat mich im September 2020 gefunden. Das ein Teilnehmerbeitrag erhoben wird, finde ich okay. Auch Vorkasse ist absolut okay. Das Organisationsteam sollte nicht auch noch das volle finanzielle Risiko tragen. Ich bin neugierig auf Alle! Und ich hoffe die Anmeldung kann bald geschaltet werden.

    Antworten
  20. Peter Rejzl

    Danke Gaby und Team. Wir freuen uns.
    Schade ohne Event/Veranstaltung.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folg uns auf:

Zum Newsletter anmelden

Adsense

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This