Die Beetle und das Peacezeichen

von | Nov 6, 2023 | 0 Kommentare

In den 1960er und 1970er Jahren war der Käfer ein beliebtes Auto bei den Hippies. Sie sahen den Käfer als ein Symbol für ihre Ideale von Frieden, Liebe und Freiheit. Sie bemalten ihre Käfer mit Peacezeichen und Blumen. Sie fuhren mit ihren Käfern durch die Welt und verbreiteten ihre Botschaft.
Es ist ein Auto, das die Werte von Freiheit, Liebe und Verständnis repräsentiert. Genau so ist es mit seinen Nachfolgern. Es sind Autos, die Menschen aus allen Lebensbereichen zusammenbringen und genau das spürt man auch bei jeder Beetle Sunshinetour aufs Neue.

Was würde also besser passen, als ein Peacezeichen aus Beetle auf der Beetlewiese in Beetlemünde?

Was als einfache Idee begann, sollte schnell in die Tat umgesetzt werden. Also ran an die Planung! Als ganz nützlich erwies sich tatsächlich eine Plotterapp, mit der die erste Skizze und die endgültigen Maße für das Zeichen entstanden sind.

Die Skizze:

Eins war von Anfang an klar, wir benötigen einen Blick von oben, jede Menge Fahrzeuge und für alle Fälle einen Plan B.

Peter Munsch erklärte sich zum Glück sofort bereit, mit seiner Drohne die Aufnahmen zu machen. Dank ihm, seinem Enthusiasmus und seine vielen Ideen ist ein sehr schönes Video entstanden. Vielen Dank dafür! Also brauchten wir nun noch euch und eure Fahrzeuge. „Freiwillige vor!“ lautete das Motto und die zu vergebenen Plätze waren innerhalb kürzester Zeit belegt. Die Vorfreude und Nervosität das alles klappt stieg von Tag zu Tag.

Und dann war es soweit;

Bereits gegen 11:00 Uhr hatten wir angefangen das Zeichen mit Flatterband abzustecken. Und dann das erste Problem. Das Maßband fehlte! Jetzt hieß es schnell improvisieren. Also ab zum Souvenirshop und einen Zollstock kaufen. (Der teuerste Zollstock in unserem Besitz!)

Mit der Hilfe von Gernot konnten wir das Flatterband sehr schnell in die gewünschte Form bringen und die ersten Fahrzeuge auf die Wiese fahren lassen. Vielen Dank an Sarah und Philipp für das Einlassen der Fahrzeuge. Nach und nach entstand das Zeichen mit Unterstützung von Christopher (auch dir vielen lieben Dank) und wir bemerkten, das wir noch mehr Fahrzeuge als ursprünglich geplant für das Zeichen verwenden könnten. Es erklärten sich sofort mehrere Personen bereit, ihre Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Ich erinnere mich da zum Beispiel an Maurice, der unter Zeitdruck über die Wiese zum Maritim flitzte und extra sein Cabrio aus der Garage holte. Auch dir lieben Dank für deinen Einsatz!

Erstaunlich reibungslos und schnell funktionierte dann der Aufbau und so konnte Peter mit seiner Drohne um Punkt 13:00 Uhr die finalen Aufnahmen machen.

Hier das Video zu dem Peacezeichen, gestaltet mit euch, mit unserem Beetle:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was wir besonders anmerken möchten ist, daß die Aktion ohne euch nicht funktioniert hätte und wir uns vorallem für eure Teilnahme, eure Ideen, eure Hilfe und die gute Laune bedanken möchten.

Es hat uns wirklich sehr viel Spass mit euch gemacht!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folg uns auf:

Zum Newsletter anmelden

Adsense

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This