Die Spenden aus der Beetle Sunshinetour 2023

von | Dez 8, 2023 | 0 Kommentare

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmern, Unterstützern und Spendern, die durch ihre Beiträge zu dieser großartigen Summe beigetragen haben. Ihre Großzügigkeit ermöglicht es, den Lottihof und den Wünschewagen in ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen und trägt dazu bei, positive Veränderungen im Leben von Tieren und Menschen zu bewirken.
Vielen Dank für Eure Mitwirkung und Euer Engagement für eine gute und wichtige „Herzens-Sache“. ❤️🧡💛💚💙💜

Spende
1.023,60 Euro: Päckchenverkauf, Versteigerung und diverses
200,00 Euro: 2 Taschen mit „Zubehör“ über ebay, 179,09 Euro, von Ann-Jana und Michael aufgestockt
zusammen: 1.223,60 Euro
GESAMT (aufgerundet): 1.400,00 Euro

700 Euro an: Wünschewagen
700 Euro an: Lottihof – Gnadenhof für Tiere



Der Lottihof
Der Lottihof ist ein Gnadenhof für Tiere, vor allem für ausgesetzte und beschlagnahmte Tiere. Zur Zeit leben dort 15 Pferde, 7 Esel, 8 Kühe, 36 Schafe, 14 Ziegen, 3 Schweine, Hunde, Katzen und viele Kleintiere. Auch ist er eine Tierschutz-Begegnungsstätte für Kinder, Erwachsene, Familien, Schulklassen, Kitagruppen, Senioren, Menschen mit Beeinträchtigung und alle anderen, die Tiere und die Natur mögen


Auf dem Lottihof lebt auch die Katze Agnes, liebevoll Schwester Agnes genannt.
Agnes ist eine Fundkatze und wurde in das Tierheim Roggendorf gebracht. Zur gleichen Zeit bekam der Lottihof vom Hospitz Bernsdorf, bei Grevesmühlen, eine Anfrage, ob sie vielleicht eine liebe alte Katze hätten, da sich ein älterer Herr nichts sehnlichster wünscht, als seine letzten Tage mit einer Katze zu verbringen. Auf dem Lottihof war zu dieser Zeit keine geeignete Katze, deswegen wurde im Tierheim angefragt und sofort kam die Wahl auf Agnes.
Schwester Agnes zog dann noch am selben Tag zu dem Mann nach Bernsdorf. Sie war auch wie dafürgemacht und sprang sofort auf das Bett und lies sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. „Sie ging nur selten vom Bett des kranken Mannes“, erzählten die Mitarbeiter vom Hospiz. Nach 3 Wochen war der Mann dann leider verstorben und Agnes sollte wieder ins Tierheim.

Im Lottihof aber wurde entschieden, nein, Schwester Agnes soll nicht mehr zurück in das Tierheim, Agnes soll ihren Lebensabend auf dem Gnadenhof verbringen. Jetzt lebt sie gemütlich schnurrend mit viel Liebe umsorgt in einer Wohnung auf dem Lottihof.

Für weiteren Informationen zu diesem großartigen Gnadenhof Lottihof bitte auf den Link klicken: Zum Lottihof


Der Wünschewagen
Der „Wünschewagen“ ist ein bewegendes Projekt, das schwerkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen ganz besonderen Dienst erweist. Entstanden aus der Idee, Menschen in ihrer finalen Lebenszeit einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen, ermöglicht der Wünschewagen es, Träume wahr werden zu lassen, die aufgrund von Krankheit und begrenzter Mobilität oft unerreichbar scheinen.

Dieses ehrenamtlich getragene Projekt ist spendenbasiert und setzt sich dafür ein, dass Patienten, die im Hospiz oder zu Hause palliativ versorgt werden, ihre letzten Tage mit einem Hauch von Glück erleben dürfen. Egal, ob es sich um einen Ausflug zu einem geliebten Ort, den Besuch von Verwandten oder ein Konzert handelt – der Wünschewagen schafft unvergessliche Momente, die Trost und Freude spenden.

Das Team des Wünschewagens besteht aus engagierten Freiwilligen, darunter Fahrer, Pflegekräfte und Begleiter, die sich einfühlsam um die Bedürfnisse der schwerkranken Menschen kümmern. Die Initiative ermöglicht es, dass individuelle Wünsche respektvoll und liebevoll erfüllt werden, und trägt so dazu bei, dass die letzte Phase des Lebens so menschenwürdig wie möglich gestaltet wird.

Der Wünschewagen schenkt nicht nur Erlebnisse, sondern schafft auch kostbare Erinnerungen für die Betroffenen und ihre Angehörigen, die über den Moment hinaus trösten können.

An diesem besonderen Moment durften wir am 10. Dezember 2022 teilhaben.

Für weiteren Informationen zu diesem großartigen Projekt bitte auf den Link klicken: Zum Wünschewagen

Ein riesengroßes DANKEschön an ALLE ❤️🧡💛💚💙💜

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folg uns auf:

Zum Newsletter anmelden

Adsense

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This