Olly und der Schorsch

von | Mai 3, 2020 | 8 Kommentare

Ein Beetle ist das persönlichste Auto der Welt, mit keinem anderen vergleichbar, unglaublich wandelbar und diese besonderen Exemplare möchten wir hier vorstellen. Text und Fotos sind von den Besitzern dieser grandiosen Käfer.

Mit Glück das richtige Auto und die richtigen Menschen gefunden !!!

Ich heiße Olly und komme aus dem schönen Hessen.Ich fahre seit 2004 Beetle und bin froh, dass ich mich für das „komische Auto“ damals entschieden habe. Was man mit dem Beetle so alles mit kauft konnte ich mir damals noch nicht vorstellen. Es sollte mich und mein Leben verändern und das tat es auch. Um meine ganze Geschichte zu erzählen, ist hier leider nicht genug Platz. 🙂

Wer mich kennt weiß, dass ich sehr viel an meinen ganzen Bee´s verändert habe. Ich schraube schon seit über 20 jahren, mein Beetle 5C ist allerdings mein Meisterstück geworden, da ich sehr viele Teile selbst gebaut und jetzt sogar eigene Teile entworfen und gebaut habe. Als ich meinen Bee 5c gekauft habe, hatte er nur eine Lederausstattung und sonst nichts. Keinen Spoiler,keine Alu´s, lediglich die Teelichter von VW. 
Mittlerweile stecken viele Stunden Arbeit mit Geduld und Schweiß in diesem Auto und hätte es mich sogar fast einen Zeigefinger gekostet. Die Stoßstange hinten und die Kotflügelecken habe ich komplett selber gebaut. Die Motorhaube habe ich cleanen lassen und dann kam die Idee, die Kofferraumklappe ebenfalls cleanen zu lassen (mein Lackierer hasst mich heute noch für diese Arbeit).

Als nächstes kam der Innenraum dran, nach den Veränderungen außen konnte der Innenraum so nicht bleiben. Mit Zollstock, Maßband, Zettel und Stift wurde der komplette Innenraum vermessen und alles notiert. Die Ausstattung von dem neuesten Scirocco 1K war mir ins Auge gefallen und siehe da, sie passte ziemlich gut. Ich war auf die Gesichter gespannt wenn ich zum ersten Mal den designten Innenraum zeige. Viele große Augen und Fragen gab es, das könnt ihr mir glauben. Es war ein Volltreffer, jedoch nach 3 Jahren wurde es Zeit dass Schorsch (so heißt mein Bee) ein neues Design erhält.

Ich wollte alles auf R-line Facelift umbauen, also kauft ich Kotflügel, Stoßstangen vorne und hinten, sowie Seitenschweller. Alles baute ich im Winter um, auch die  Heckstoßstange bekam noch ein neues Design. Die Ideen gingen nicht aus und ich begann einen eigenen Frontspoiler für die R-Line Facelift-Front zu bauen. Im darauf folgenden Winter bastelte ich an einem Heckansatz für die R-Line Facelift-Heck. Mit meinen vielen Umbauten in Eigenregie ist es schwierig alles in Kurzform zu schildern, aber für den ersten Eindruck sollte es reichen. Wer weitere Fragen zu den Umbauten von Schorsch hat und mich auf einem Treffen sieht, sprich mich gerne an.
Ich freue mich auf die kommenden Treffen und auf Euch und der Schorsch natürlich auch.
Euer Olly

8 Kommentare

  1. Marcel Ost

    Wird man aus gesucht oder kann man sich bewerben ??

    Antworten
    • Gabriele Kraft

      Mail mir gerne eine Kurzgeschichte und 2-3 Fotos. 🙂

      Antworten
  2. Beckenbach Niki

    Hi , wow mega schönes Auto , die Heckstoßstange ist echt super geworden , auch der Rest des Wagens ist total stimmig.
    Respekt
    Hab mein Bee Cab auch auf R-Line umgebaut, innen aktuell mit Scirocco R Schalensitzen komplett Ausstattung, Bentleys und und.
    Schön das es noch mehr Beetle Verrückte gibt.
    Gruß Niki

    Antworten
    • Louis

      Kann mir einer sagen wo ich am besten an gebrauchte R-Line Facelift Teile komme?
      Auf ebay und anderen Seiten finde ich kein einziges facelift heck…

      Gruß
      Louis

      Antworten
      • Oliver Ryba

        Immer wieder bei eBay schauen, sind ziemlich selten ! Aber ab und zu sind welche drin !

        Antworten
        • Louis

          Gucke jeden Tag, hab letztens ENDLICH den Diffusor gefunden und mir einen Tag lang Zeit gelassen beim bestellen, schwupp war er schon verkauft 🙁
          Die Teile sind echt sau selten und wenn man die bei Volkswagen neu anfragt + lackieren liegt man bei knapp 5000€…

          Falls jemand was abzugeben hat, auch wenn es nur einzelne Teile sind, ruhig melden !
          Könnt mir gerne dann eine Mail schicken an l.holthaus@hotmail.com

          Danke und liebe Grüße
          Louis

          Antworten
  3. Daniel

    Hast du zu dem Heckspoiler eine Teilenummer? Ich will mir den bei meinem Beetle auch anbauen. Passt der blug &play?

    Gruß

    Antworten
    • Olly

      Hi
      Der passt wenn Du Orginal ein Spoiler auf der Heckklappe hast! Denn Spoiler den ich drauf habe gibt es glaube nicht mehr original zu kaufen! Es gibt nur noch die neuere Version die etwas kleiner ist!Oder halt mit Glück im Internet bei eBay ! Lg

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folg uns auf:

Zum Newsletter anmelden

Adsense

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This